TEAM

Martin Räber

Geschäftsleitung

Martin Räber ist Dipl. Ing. ETH mit Weiterbildungen in Technologiemanagement (MAS ETH MTEC/BWI) sowie psychologischer Gesprächsführung und Beratung (DAS Universität Zürich in Counseling). Martin ist Gründer und Geschäftsleiter von Eartheffect. Er berät zu unternehmerischer Nachhaltigkeit, leitet Energieeffizienz-Programme und moderiert partizipative Workshops zu Mitarbeitersensibilisierung und Verhaltensänderung.

Zuvor realisierte und unterstützte er als Selbständiger Projekte zu den Themen Partizipation, Innovationsmanagement und Umweltmanagement und arbeitete nach der Erstausbildung in der Informations- und Kommunikationstechnologie.

raeber@eartheffect.ch

Thierry Lustenberger

Projektmitarbeiter

Thierry Lustenberger verfügt über ein Lehrdiplom für Maturitätsschulen und hat einen Masterabschluss in Biologie.
Bei Eartheffect ist er als Projektmitarbeiter in den Projekten Future Perfect und EcoGastro involviert. 

Er möchte den heutigen und zukünftigen Geschäftsinhaber*innen helfen, Nachhaltigkeit vorzuleben und mit gutem Gefühl Ressourcen im Betrieb einzusparen

lustenberger@eartheffect.ch

Sonja Fischer

Produktentwicklung

Sonja Fischer hat einen Masterabschluss in Sustainability Sciences an der Leuphana Universität Lüneburg. Zuvor hat sie einen Bachelor in Germanistik und Umweltwissenschaften abgeschlossen. Für Eartheffect ist sie im Projekt Future Perfect als Produktentwicklerin involviert.

Sie möchte dazu beitragen, dass immer mehr Betriebe die Idee der Kreislaufwirtschaft für sich entdecken und kreativ werden. Soziale, ökologische und ökologische Aspekte sind für sie untrennbar miteinander verflochten.

Mark Montalbo

Marketing und Kommunikation

Mark Montalbo hat einen Bachelorabschluss in Business and Economics an der Universität Basel. In die nachhaltige Entwicklung vertiefen konnte er sich durch das extracurriculäre Programm „Transfakultäres Querschnittsprogramm Nachhaltige Entwicklung“. Bei Eartheffect ist er für sämtliche Aufgaben in den Bereichen Marketing und Kommunikation zuständig. 

Er ist überzeugt davon, dass eine Bewegung auf individueller Ebene angestossen wird. Ob als Konsument:in oder Stimmbürger:in – die Veränderung fängt beim Individuum an.

montalbo@eartheffect.ch

Raphaela

Andrea Nadalet

Backoffice
Andrea Nadalet bringt jahrelange Erfahrung aus der Hotellerie mit. Davon verbrachte sie drei Jahre in Tunesien, ehe sie zu einem grösseren Familienunternehmen wechselte. Im Alltag lebt sie achtsam und trifft der Umwelt zuliebe Entscheidungen mit grossem Bedacht.
 
Als Evolutionspädagogin liegen ihr Kinder und nachfolgende Generationen sehr am Herzen, weswegen es ihr wichtig ist, sie bei ihrer Entfaltung zu unterstützen. Sie ist fest davon überzeugt, dass wenn jedes Individuum schon nur etwas Kleines beiträgt, es in der Summe zu etwas Grossem führt.

Gisela Vogt

Backoffice
Gisela Vogt ist gelernte Kauffrau EFZ und unterstützt das Team von Eartheffect mit verschiedenen administrativen Aufgaben im Hintergrund. Als ehemalige Betriebsleiterin einer Jugendherberge bringt Gisela praktische Erfahrung im nachhaltigen Handeln mit: Ihr Hostel durfte sich mit dem IBEX fairstay Gold Label schmücken, einer Auszeichnung für Betriebe, welche ihre Verantwortung für nachhaltiges Handeln überdurchschnittlich gut wahrnehmen. 
 
Als junge Mutter ist ihr eine enkeltaugliche Wirtschaft besonders wichtig – damit auch unsere Enkelkinder all das Schöne noch sehen und erleben können.

vogt@eartheffect.ch

© EARTHEFFECT 2020 - ALLE RECHTE VORBEHALTEN

Impressum